Was bedeutet der OK Buttom, wenn man etwas vorschlägt?

4 Antworten

Es ist nicht ein ja, aber nur ein OK

es bedeutet wörtlich „ok“.

OK bedeutet Okay - in Ordnung, einverstanden.

Wer weiß denn heutzutage noch nicht, was OK bedeutet??? 😱

Bei Emoticons besteht das Problem, dass jeder Mensch ein unterschiedliches empfinden, zu den unterschiedlichen Emoticons hat. Für mich persönlich kommt dieser "OK" Button sehr kühl/genervt rüber. Das muss nicht bedeuten, dass dieser auch so gemeint ist. Für jemand anderen könnte der "OK" Button einfach nur "Ok" oder "ja" oder "alles klar" bedeuten. Leider kann dir hier niemand sagen, was es wirklich für sie bedeutet. Der Trick dabei ist, dass man nicht zu viel über einzelne Emoticons nachdenkt und mehr rein Interpretiert als er wirklich sagt. Meistens ist ein "Ok" einfach nur ein "Ok". Nicht mehr und nicht Weniger, also versuche da nicht zu viel rein zu interpretieren.

Ich wünsche euch ein schönes Date. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verständnis, Mitgefühl und Selbstreflexion sind das Wichtigs