Was bedeutet der Morse Code?

Kupferstern  14.02.2024, 20:59

Meinst du das ernst?

Bagwell455
Beitragsersteller

Wüsste nicht wann ich dir erlaubt habe mich zu dutzen

Kupferstern  14.02.2024, 21:18

Das ist das Internet. Duzen muss man nicht erlauben. Ich habe gefragt, weil dieser Code keinen Sinn ergibt, deswegen. Keine Worte, kein Satz.

Bagwell455
Beitragsersteller

Zeigt trotzdem, dass man keinen Respekt hat. Ich hab nicht gefragt, ob es für dich einen Sinn ergibt, sondern was für Buchstaben und/oder Zahlen vorkommen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Morse Code ist leider auf die Leerzeichen zwischen den einzelnen Buchstaben basiert. Heißt, wenn man wie hier einen langen, ununterbrochenen Strang von . und - hat, ist das auch übers Internet nicht entschlüsselbar.

Hast du den Code vielleicht auch mit Leerzeichen?

Bagwell455
Beitragsersteller

. - - Space . - - Space  . . - - - Space . . - - - Space . . . - - Space - - - - -

MatZim799  17.02.2024, 22:38
@Bagwell455

Der Morse Code: .--/.--/..---/..---/...--/----- ergibt W/W/2/2/3/0

KW4KE  23.05.2024, 18:20
@Bagwell455

SRI - der Eintrag mit den SPACES ist mir erst spaeter - nach meiner Antwort - aufgefallen - aber freut mich dasz mir diesmal die Intuition den richtigen Weg gezeigt hatte

TJA, um da wirklich einen decodierten text schreiben zu koennen sind die
PAUSEN ZWISCHEN DEN BUCHSTABEN fuer mich zu schlecht zu erkennen.
Mit etwas Phantasie
W W 2 2 - dann koennte ein S kommen und die vielen Striche kann ich nicht
"entschluesseln" - Auch da nochmal viel Phantasie dann kaeme vlt raus:
W W 2 2 3 0 - also:
. - -
Mich taet aber nu mal interessieren in welchem Zusammenhang diese Zeichenfolge
steht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist zwingend erforderlich, zwischen mehreren Zeichen genügend Freiraum darzustellen.

Aktuell ist es unverständlicher Kauderwelsch.

BTW: Morsezeichen hört man im Klangbild und man zählt dabei keine Punkte und Striche.