Was bedeutet der Fehlercode 0xb8025e30 bei meinem Drucke?
Hallo,
ich habe einen HP OfficeJet 4630 Drucker.
Ich habe meinen Drucker kurz vom Strom genommen und beim erneuten einstecken kamen mehrere Fehlermeldungen.
Das Display zeigte:
Errorcode 0xb8000530
Errorcode 0xb8111ab0
Errorcode 0xb8025e30
Es wurde immer nur ein Fehler angezeigt. Sie ändern sich lediglich wenn ich den Drucker vom Strom nehme. Ich habe bereits versucht den Drucker zu reinigen, habe keine Fremdkörper gefunden und weil sich die Druckerpatronen nicht bewegen lassen konnte ich nur eine reinigen.
Die offizielle Seite von HP war keine Hilfe. Habe die Fehlercodes noch nicht mal gefunden. Bin ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Ansonsten muss wohl ein neuer her.
2 Antworten
Ist das nach Ablauf der Garantie passiert? Falls ja, nennt man das geplante Obsoleszenz. Die Hersteller können die Drucker so konstruieren das nach Ablauf der Garantie Defekte auftreten. Eine Reparatur lohnt sich da nicht, weil die Ersatzteile fast so teuer sind wie der Drucker.
Ich würde falls man sich einen neuen Drucker anschafft einen Laserdrucker empfehlen. Diese kosten zwar mehr, dafür ist das Verbrauchsmaterial Toner günstig. Ausserdem kann da nichts eintrocknen. Die Ausdrucke von Laserdruckern gelten als dokumentenecht.
Google mal nach dem Fehlercode. Bei einer schnellen Suche habe ich folgende Seite gefunden:
Ansonsten Support kontaktieren und wie du schon sagst einen neuen kaufen.
Ich würde aber nicht wieder einen Tintenstrahldrucker kaufe.