HP OfficeJet Pro 7720!?

3 Antworten

Möglicherweise wurde die Druckerfirmware automatisch aktualisiert. Neue Firmware blockiert die Tonerkartusche eines Drittanbieters, wenn Sie kompatiblen Toner verwenden. Glücklicherweise können Sie das automatische Firmware-Upgrade im Falle eines futuer-Upgrades stoppen. So geht's: https://ybtoner.com/non-hp-chip-detected-override/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragt der Drucker nicht "Trotzdem verwenden", natürlich mit dem Hinweis auf Fehler, die auftreten können usw......?

Floppe96
Beitragsersteller

Nein es kommt lediglich Inkompatible Patronen. Ich komme nicht mal ins Menü um den Drucker auf werkseinstellungenzurück zu setzten.

Sind es Originalpatronen oder kompatible Patronen?

Wenn es kompatible Patronen sind und diese nicht mehr gehen, dann hat HP ein heimliches Firmwareupdate aufgespielt so das nur noch Originalpatronen funktionieren.

Dazu muss man die automatischen Firmwareupdates deaktivieren und die Firmware downgraden. Das geht so: https://www.compandsave.com/hp-printer-firmware-downgrade

Der Download der Firmware ist eine RAR-Datei. Diese mit 7zip https://www.7-zip.de/ nach dem Download entpacken.

Floppe96
Beitragsersteller

Hallo mnlwrnr!

Es handelt sich hierbei um Kompatible Patronen.

Dazu kommt das ich das mit dem downgrade wie in der anleitung steht mache und die richtige version benutze allerdings lädt sich jetzt der drucker und das icon( Firmware wird aktualisiert) zu tode. Gibt es da vlt andere tipps zu?

mnlwrnr  01.03.2021, 18:05
@Floppe96

Versuche mal den Drucker komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Wie das geht steht im Handbuch.

Danach noch mal probieren das Downgrade der Firmware durchzuführen.

Floppe96
Beitragsersteller
@mnlwrnr

Ich habe mir das Handbuch angeschaut und durchgelesen aber ich komme nicht das dafür notwendige Menü. Da der Drucker mir den zugang zu den Einstellungen nicht gewährt.

Floppe96
Beitragsersteller
@mnlwrnr

Ich das nach den anweisung probiert aber leider kommt immernoch nur Inkompatible Patronen. solangsam verzweifel ich echt an dem Ding.

09999  10.10.2022, 17:25

Vielen Dank für den Link. Der Downgrade hat super funktioniert. Es ist auch noch eine gute Screenshot -Anleitung als PDF dabei. Mein Drucker blockiert jetzt nicht mehr die No-name-patronen und druckt wieder einwandfrei. Einfach perfekter Tip! Und perfekter Link mit den notwendigen Downgrades zum downloaden!!! Danke, war meine Rettung.

09999  10.10.2022, 17:33

Vielen Dank für den Link. Der Downgrade hat super funktioniert. Es ist auch noch eine gute Screenshot -Anleitung als PDF dabei. Mein Drucker blockiert jetzt nicht mehr die No-name-patronen und druckt wieder einwandfrei. Einfach perfekter Tip! Und perfekter Link mit den notwendigen Downgrades zum downloaden!!! Danke, war meine Rettung.