Nachbau Druckertinte bei HP verwenden?
Hi Leute,
kann ich bei einem HP Officejet 4650 nicht originale von HP stammende Druckerpatronen verwenden ohne dass mir ein Fehler angezeigt wird oder den Druck beeinträchtigt wird oder müssen es zwingend originale von HP sein
Danke für eure Antworten im Vorraus
LG. Raphael
2 Antworten
Wenn die Chips in den Patronen einigermaßen aktuell sind, sollte das funktionieren. Problematisch kann es werden, wenn Du dem Drucker ein Firmware-Update gönnst, dann kann es passieren, dass er den Druck mit den Patronen verweigert. Deshalb und weil ich schonmal negative Erfahrungen mit unausgereifter Firmware gemacht habe, mache ich bei den Druckern, die bei mir nicht am Internet hängen, auch keine Firmwareupdates mehr.
Die würde ich nicht nehmen, zu viele Rezensionen über Inkompatibilität und schlechte Qualität (Chip schief aufgeklebt etc.). Du musst bei Amazon immer die 1-Sterne Rezensionen anschauen.
Wenn die ausdrücklich "kompatibel" (evtl. mit Chip, wenn dein Drucker solche hat) sind, kann man die problemlos verwenden.
Den Kommentar verstehe ich jetzt nicht, aber ich nutz die kompatiblen mit Chip bei meinem Canon schon ewig. Wird bei HP nicht anders sein.
@rkwiss, meinst du diese gehen https://amzn.eu/d/eEnuLWV