Hp Drucker OfficeJet 8720 Druckkopf Fehler 0xc19a0023?
Ich habe einen Hp Drucker (OfficeJet 8720), aber seit einem Update zeigt er an, dass der Druckkopf fehlt.
Der Drucker ist ziemlich gut, und ich würde ihn gerne wieder zum laufen bringen.
Wenn jemand weiß, wie ich ihn vielleicht wieder zum laufen bringen kann, dann schreibt das bitte.
Danke schon im Vorraus
2 Antworten
Wie behebt man einen Fehlercode eines HP Druckers?
0XC19A0023: ein Druckkopffehler. Schalte den Drucker aus, warte mindestens 30 Sekunden und schalte den Drucker wieder ein. Ist das Problem damit nicht gelöst? Führe dann einen Reset durch (siehe nächster Abschnitt).
Den HP Drucker zurücksetzen
Zurücksetzen des HP Druckers Wenn die oben genannten Lösungen nicht helfen, setze den Drucker wie folgt zurück:
Schalte den Drucker ein.
Ist dein Drucker mit einem Datenkabel verbunden? Wenn ja, trenne es vom Drucker.
Entferne die Patronen bzw. Toner aus deinem Drucker.
Ziehe den Stecker deines Druckers aus der Steckdose und aus dem Drucker, während der Drucker eingeschaltet ist.
Warte mindestens 1 Minute lang.
Schließe den Drucker wieder an die Steckdose an und schalte den Drucker ein.
Setze die Patronen bzw. Toner wieder in den Drucker ein und schließe die Abdeckung.
Fordert dich der Drucker zur Kalibrierung auf? Drücke OK und lasse den Drucker diese ausführen.
Schließe den Drucker wieder per Datenkabel an.
Der Drucker wurde zurückgesetzt.
Ist das Problem noch nicht behoben?
Bitte wende dich an unseren Kundendienst oder an den HP-Kundendienst.
Quelle: https://www.coolblue.de/beratung/fehlercodes-fuer-hp-drucker-beheben.html
Auf eigene Gefahr und ohne Gewähr für die Richtigkeit der gemachten (zitierten) Angaben und des weiteren fehlerfreien Betriebs der Hardware.
HP Fehlercode 0xc19a0003 – Fehler im Tintensystem
Viele kennen das: Man will etwas drucken, doch anstatt des gedruckten Dokuments zeigt der Drucker nur einen Fehlercode an. Bei HP-Druckern der Serien Officejet 7720/7730/7740 sowie der Serien 8710/ 8720/8730 liegt der Fehler in nahezu allen Fällen an einem defekten Druckkopf. Der Druckkopf ist der Teil des Druckers, der den Ausdruck erzeugt. Er sprüht winzig kleine Tintentropfen in Hochgeschwindigkeit auf das Papier. Diese Fehlermeldung hat nicht direkt mit den eingesetzten Patronen zu tun, es bringt also nichts, z.B. einen Satz neuer Originalpatronen einzusetzen; der Fehler bleibt in den meisten Fällen bestehen.
Der Fehlercode 0xc19a0003 zeigt an, dass die Elektronik des Druckkopfes defekt ist. Dies kann durch den üblichen thermischen Verschleiß beim Drucken entstehen, sollte aber erst nach 30.000 oder mehr Seiten auftreten. In den meisten Fällen kann ein vorzeitiger Defekt auf den Einsatz billiger oder minderwertiger Patronen zurückgeführt werden. Die Tinte in diesen Patronen leitet in vielen Fällen die beim Drucken entstehende Hitze nicht ausreichend ab oder führt zum Verkleben feiner Tintenkanäle. Beide Defekte sind irreversibel – es macht z.B. keinen Sinn, den Druckkopf in Wasser zu reinigen oder Ähnliches; der Fehler wird sehr bald zurückkehren.
Die einzige Problemlösung ist der Einsatz eines neuen HP-Druckkopfes. Da dieser sehr teuer ist, .....................................................................
Quelle: https://druckerguru.de/support/hp-fehlercode-0xc19a0003-fehler-im-tintensystem
Bitte rufe bei HP an, sie haben guten Support und können Dir auch sagen, was Ersatzteile kosten.
und: Ich stieg vor Jahren auf Brother um, weil mich HP so nervte.
Nie bereute ich auch den Umstieg auf Laser.