Was bedeutet deli?

5 Antworten

Das ist die Kurzform von "delicatessen", also ein FEINKOSTLADEN (wo es vor allem Sachen zu kaufen gibt, die es NICHT in jedem Supermarkt gibt). In vielen amerikanischen Städten gibt es z.B." German delis" mit deutschen Spezialitäten.

also türkisch heisst deli 'gaga' 'nicht ganz bei Trost'  und outside a deli hiesse dann, in Pidgin-English, 'ausserhalb des Narrenbereichs'   :D

Deli (Delikat) war im Osten ein Laden, wo man gute Sachen an Lebensmitteln für reichlich sehr viel Aluchips bekam.

Und den Preis waren die nicht wert.

In USA ist deli ein Delikatessenladen, aber sie haben auch ganz übliche Lebensmittel.