kann mir jemand davon die deutsch bedeutung sagen, bin mit nämlich nicht sicher!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es muss nicht unbedingt heißen, dass du Schei** bist...es kann auch ganz einfach heißen, dass du es nicht drauf hast oder dass er dich verrückt findet (im positiven Sinne)...kommt auf den Zusammenhang an!Ich kenne dein Video nicht, aber vielleicht findet er es einfach nciht gut???

xboxgamer360
Beitragsersteller

erst hat er es aber als cool bezeichnet mein video! und 2 minuten später ist es nicht mehr gut?

Nastytashy  03.03.2010, 14:22
@xboxgamer360

dann ist es positiv gemeint...wie du Verrückter;) Im Sinne von " Man, bist du abgefahren"...dann ist das ein Kompliment;)

Ich glaube nicht, dass er dope im positiven Sinn gemeint hat. Bei "leo.org" steht nämlich, dass dope umgangssprachlich soviel heißt wie "Trottel". Hier, schau mal (vorletzte Bedeutung): http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=5tY9AA&search=dope

xboxgamer360
Beitragsersteller

ja aber direkt übersetzt heißt das ja dann "sooo trottel" und eigentlich gäbe es keinen grund sowas zu mir zu sagen...weil ich habe kein provokantes video oder sowas in der art gemacht!

Kalisla  03.03.2010, 19:21
@xboxgamer360

Habe ich gesagt, dass es nicht cool heißt? Nein. Außerdem kann es auch gut sein, dass er dieses "sooo cool/ergreifend" ironisch gemeint hat, was schon eher zu seinem zweiten Statement passt.

xboxgamer360
Beitragsersteller
@Kalisla

das kann natürlich sein! so ein idiot gibt mir 5 sterne sagt soo cool ironisch gemeint, und dann belleidigt er mich! manche haben echt einen schaden!

das muss nix negatives heißen: kann auch sowas heißen wie, mensch du bist verrückt oder du hast krasse sachen drauf

Dope heisst nicht cool sondern ist eine Abwandlung von Dope head also Rauschgiftler, heisst soviel wie verpennt. Dass er sich dann dich drueber aufregt, wenn du positiv antwortest, bringt ihn dazu, dich einen Arschkriecher zu nennen (suck)

Das bedeutet soviel wie: Du bist total zugekifft :D

xboxgamer360
Beitragsersteller

was will er mir damit sagen! er war doch zuerst freundlich!

Selcuk1307  03.03.2010, 14:22
@xboxgamer360

u fucking such bedeutet soviel wie : Du hast es nicht drauf oder so :D also ich weiß nicht möglicherweise ist der Typ einfach behindert im Kopf ;D