Was bedeutet, dass im Islam (Traum)?

2 Antworten

Der Tod im Traum hat keinen Bezug zum Tod im wirklichen Leben sondern bedeutet, dass man einen neuen Lebensabschnitt in Angriff nimmt, oder sich von etwas oder jemandem verabschiedet. Da Deine Familie und Deine Mitschüler im Traum anwesend waren, in einer Aula notabene (und Räume in denen Du Dich aufhältst symbolisieren im Traum oft Dein Innenleben) könnte das bedeuten, dass Du Dich langsam vom geschützten Kreis Deiner Familie entfernst, emanzipierst oder das jedenfalls möchtest. Kurz um, Du stellst vielleicht nur unterbewusst fest, dass Du langsam erwachsen wirst, und dass Du Dein „Nest“, also Deinen geschützten Hort, den Dir die Familie bietet, zumindest mental zu verlassen beginnst. Deine Tränen könnten bedeuten, dass diese Entwicklung Dich auch verunsichert oder ängstigt. Aber Tränen haben ja auch etwas Befreiendes, und Du wirst getröstet. Den Tröster magst Du nicht so sehr. Das könnte bedeuten, dass Du eigentlich keinen Trost benötigst und weisst, dass Du stark genug bist, um diese Phase Deines Lebens gut zu meistern.

ob meine Interpretation stimmt, kann ich Dir nicht mit Sicherheit sagen. Ich bin kein Experte, analysiere aber meine Träume meistens und finde bei längerem Nachdenken meisten heraus, was der Traum für eine Bedeutung haben könnte.

Hava340
Beitragsersteller

Wow, das klingt sehr authentisch

Singelmalt  10.08.2021, 15:58
@Hava340

Denk daran: ich habe die Wahrheit nicht gepachtet und habe nicht den Anspruch, bei meinen Interpretationen immer recht zu haben. Ich kann Dir lediglich Anhaltspunkte liefern, die Dich selber zur richtigen Lösung führen, wenn Du lange genug darüber nachdenkst.

Im Traum träumt man allerhand Blödsinn.

Manche können im Traum sogar fliegen.