Junge im Traum(Islam)?

6 Antworten

Nach gängiger Lehrmeinung in der Psychologie haben Träume keine allzu große Bedeutung.

Hallo Ilikecats406,

es ist ja unser Unterbewusstsein, das uns die Träume schickt und damit bestimmte Situationen aber auch Wünsche und Sehnsüchte verarbeitet.

So mag es sein, dass Du Dich nach einem Jungen sehnst, der Dich liebt, mit dem zusammen Du auch eine Partnerschaft eingehen magst, Ihr Euch dann auch heiraten mögt.

Dein Unterbewusstsein mag das jetzt in allen möglichen Details - schon fast wie im Film - ausgemalt haben. Es entsteht der Eindruck, dass die Person tatsächlich existiert. Es könnte eine solche oder ähnliche Person irgendwo existieren - doch ist das Bild im Traum nur ein Protagonist Deines Unterbewusstseins.

Sei offen für andere Menschen. Vielleicht triffst Du ganz unverhofft und ohne daran zu denken einen Jungen, mit einfach nur eine Freundschaft beginnt. Ihr lernt Euch kennen, es wird mehr daraus: es entsteht mehr Nähe, und Ihr mögt gerne miteinander gehen.

Und so mag der Traum - auch wenn die Handlung dann nicht die gleiche sein braucht - sich auf den Jungen sehr gerne abbilden.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

ve Aleykum Selam, könnte was dran sein, sind die Träume während du mit Wudhu eingeschlafen bist entstanden?

Vielleicht bedeutet es ja etwas?

Nö.

NATÜRLICH hat das eine Bedeutung: Träume zeigen bzw. reproduzieren sowohl bewusste, als auch unbewusste Bedürfnisse und Wünsche.

...und welcher normale Mensch hätte nicht den WUNSCH, eine(n) Partner(In) zu haben???