Was bedeutet das Zitat von Ulrike Meinhof?

4 Antworten

Die Antwort auf alle deine Fragen ist einfach, denn die Quelle ist leicht zugänglich:

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-44931157.html

Der Beitrag ist aus der Frühzeit der RAF und behandelt grundsätzlich die Befreiung Baaders aus der Haft, bei der meherere Staatsbedienstete (jedoch strenggenommen nicht Polizisten) verletzt wurden.

Der Kontext dieses Ausschnitts ist spezielle die Frage nach der Moralität, Sicherheitsorgane des Staates anzugreifen. Meinhofs Antwort darauf ist, daß sie "Bullen" schlicht entmenschlichen und daher alle üblichen ethischen Fragen in Bezug auf Gewalt gegen Menschen nicht mehr zutreffen.

Man kann sich auch anders mit den Bullen "auseinandersetzen", als nur zu reden.

Das heisst mit anderen Worten, die einzige Auseinandersetzung ist die, ihn als A#och zu sehen, nicht als Mensch.

Wenn Du weisst, wer die Meinhof war und was sie gemacht hat, sollte klar sein, welche Einstellung sie hatte.

Denken und sagen kann sie was sie will...freies land, dummheit kann man nich verbieten, bla

Wenn sie aber eine Straftat begeht, kann man sich wohl sicher sein, dass sie keine Strafe auf Bewährung mit solch einer Haltung bekommt. Ansonsten ist es nur gebrabbel Und verdient keine Aufmerksamkeit.

Anstatt zu meckern kann sie ja gerne die Exekutive Ausüben. Dann soll sie nächstesmal schießwütige rechte terroristen in Halle aufhalten. Das wäre nett.

PS: zu deiner Frage Sollte man mit solchen leuten reden? Nein nicht mal über sie^^ Gibt wichtigere Probleme als solche brabbelnde Menschen
PSS: ka wer das btw is

Diese Typen von der RAF haben sich zwar selbst als Linke gesehen. Doch wenn diese Frau das wirklich gesagt hat, dann zeigt sich an diesen Worten wie sehr sich die Ideologie der Linken und der Nazis gleicht. Zwei Seiten der gleichen Medaille.