Was bedeutet das Wort cool?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

äääääääääää cool bedeutet cool?!

AlexXD2001
Beitragsersteller

Voll Punkte saammeln.

YoloBekkare  01.11.2013, 22:49
@AlexXD2001

Water?! du sehr gut deutsch sprichst?! haha XD! aber ich erkänne keinen sinn....

Wikipedia: Cool (auch Coolness; von engl.: cool = kühl, kalt) ist ein ursprünglich jugendsprachlicher Begriff, der in die Umgangssprache eingegangen ist.

Der Begriff wird einerseits zur saloppen Bezeichnung einer besonders gelassenen oder lässigen, nonchalanten, kühlen, souveränen, kontrollierten und nicht nervösen Geisteshaltung oder Stimmung genutzt (vergleiche: Kühl bleiben, kühler Kopf im Sinne von „ruhig bleiben“).

Andererseits ist cool als jugendsprachliches Wort zur Kennzeichnung von als besonders positiv empfundenen, den Idealvorstellungen entsprechenden Sachverhalten (ähnlich wie „geil“) gebräuchlich im Sinne von „schön“, „gut“, „angenehm“ oder „erfreulich“.

Reicht das?

Auf Englisch: kühl in Jugendsprache: Super toll, Super, total toll, extrem toll. SUPER

AlexXD2001
Beitragsersteller

Doch nit die wörtliche Übersetzung -.-