Was bedeutet eigentlich diese Abkürzung Emu?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Emo (Emotional Hardcore; engl. [ˈiːmoʊ], dt. auch [ˈeːmo]) bezeichnet ursprünglich ein Subgenre des Hardcore-Punk, auch Emocore genannt, das sich durch das stärkere Betonen von Gefühlen wie Verzweiflung und Trauer sowie durch die Beschäftigung mit gesellschaftlichen, politischen und zwischenmenschlichen Themen auszeichnet.

Ungefähr seit dem Jahr 2000 wird mit Emo auch ein jugendkulturelles Modephänomen bezeichnet, das mit dem gleichnamigen Musikstil nur mittelbar in Verbindung steht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Emo

Djandione
Beitragsersteller

Ist zwar ne gute Antwort, aber natürlich bin ich kein Emo und auch kein Emu ;)... Uns war nur langweilig in der Schule und da haben wir die Frage einfach so gestellt...;)

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte du trägst gerne schwarz. Dann würde ich bezweifeln, dass eine Abkürzung gemeint ist.

Emu ist ein flugunfähiger Vogel. EMU eine Abkürzung für... vieles. Ich denke (wenn meine obige Annahme stimmt) meinen sie Emo. In der Musik bezeichnet Emo ein Subgenre des Hardcore-Punk, dessen zentrales Thema Emotionen sind. Aber auch für Anhänger entsprechender Stilrichtungen wird der Begriff verwendet. Beleidigend wird Emo von kleingeistigen oft als "Extremes MobbingOpfer" übersetzt.

Ich denke, dass das gemeint ist. Ich wüsste nämlich beim besten Willen nicht, wieso dich jemand Emu nennen sollte.

Emu – Wikipedia

Die Abkürzung EMU steht für: Eastern Mennonite University · Eastern Michigan University; Economic and Monetary Union, englisch für Europäische Wirtschafts- ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Emu

JaneDoe84  06.03.2012, 12:31

XD Ich möchte auch so genannt werden.. :D

Der Emu ist ein Laufvogel, der in Australien bzw. Neuseeland lebt. So wie der Strauß in Afrika - nur etwas kleiner und anders gefiedert.

Oder meinst du vielleicht Emo? Das ist eine Person die sich eher dunkel kleidet und etwas schweigsam ist.

Echte Definitionen dazu findest du im Netz.

mfg

CarisAdnavi  17.03.2012, 08:11

Ein Emo ist auch nicht schweigsam! Und kleidet sich auch nicht dunkel. Dann wäre ich Emo!