was bedeutet ,,salty``?

4 Antworten

Die beste Übersetzung wäre wahrscheinlich "verärgert" oder "gekränkt", zum Beispiel, wenn jemand einen Witz auf Kosten der Person, die "salty" ist, gemacht hat.

Davon abgesehen und weniger metaphorisch bedeutet es natürlich auch "salzig".

Drop – droppen

[] Mit droppen kann aber auch das Sterben (Fallen) eines Spielers gemeint sein.

Salty

(englisch salzig) Bezeichnet einen Spieler, der z. B. durch unfaires Spielverhalten anderer Spieler oder durch schlechtes RNG vom Spiel selbst - oder weil er einfach salty veranlagt ist - genervt oder wütend ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gamersprache

Da es Deine unmündigen Sandkastenfreunde verwenden, ist es natürlich "cool".

Die wissen allerdings ebensowenig wie Du, um was es sich dabei handelt. Sie plappern lediglich etwas nach, was "cool" klingt.

Und nun geh endlich ins Bett. Es ist nach 20 Uhr.

uio345
Beitragsersteller

ich darf aber bis 21 uhr auf bleiben

salty bedeutet salzig. salzig ist genau so ein cooles Wort wir grünlich, bergig und holzig. also nichts besonderes

uio345
Beitragsersteller

das ist eine Sehr Holzige antwort von dir Danke