Was bedeutet das WLAN mit Schloss?

WLAN Problem  - (Technik, Handy, Internet)

10 Antworten

Das heißt, dass das WLAN mit einem Code verschlüsselt ist.

Die Schnelligkeit des Internets hat damit allerdings nichts zu tun. Das kann viele Ursachen haben, wie z.B. ein veralteter Router, schlechter Empfang bei euch im Ort, usw. Darüber kannst du dich bei deinem Anbieter informieren, der wird dir Genaueres sagen können.

Das bedeutet dass das WLAN durch einen Schlüssel (= Passwort entweder WEP / heute meistens WPA2) gesichert ist. Es handelt sich also um kein "offenes Netzwerk", welches für jedermann zugänglich wäre.

Das schloss heißt dass das WLAN Netz durch ein passwort gesperrt bzw gesichert ist

Das Schloss bedeutet nur, dass das WLAN verschlüsselt ist.

Langsames Internet und Verbindungsabbrüche könnten an zu schlechtem Empfang liegen. Auf dem Bild ist die Verbindungsstärke gerade 1 von 3 Balken.

bettywi88
Fragesteller

Also das heißt da langt der WLAN Schlüssel nicht?

acdxx  28.03.2015, 18:29
@bettywi88

Doch, mehr als die Eingabe des Schlüssels ist nicht erforderlich.

bettywi88
Fragesteller

Ja hab ich doch bin ja auch verbunden mit dem WLAN aber das Schloss is immernoch da

acdxx  28.03.2015, 18:51
@bettywi88

Das hat nichts zu sagen, da das Schloss bei geschützten WLANs immer angezeigt wird, egal ob man verbunden ist oder nicht.

Ein Schloss sagt dir folgendes:"wenn du diesen WLAN nutzen willst musst du das passwort wissen!" Wenn da keins ist bedeutet es:" du brauchst kein oasswort"

bettywi88
Fragesteller

Ich hab doch den Schlüssel zum Netzwerk?

Spezialist1905  29.03.2015, 00:04

kann sein aber deine frage war ja was dieser schlussel bedeutet und nicht warum du aus dem netzwerk geworfen wirst. das kann mehrere ursachen haben. da musst du erst mal rausfinden an welchem gerät etwas nicht stimmt.