was bedeutet das rehdrück von Gronkh bzw. woher kommt es?

2 Antworten

So wie ich das mitbekommen hab, fing er mit dem Begriff an, als er sich über diese Facebook - und Twittertrends aufgeregt hat, wo Stars und bekannte Persönlichkeiten irgendwas posten und dann in Caps schreiben "RETWEET WENN DU DAS AUCH SO SIEHST" und sich darüber lustig gemacht hat - dass so eben das Wort Redrück entstand.

Als Gronkh angefangen hat auf Twitch zu straemen schrieben immer viele im Chat etc.: (Ausgedachtes Beispiel) Ich liebe dich Gronkh *Drückt dich* oder *drück* oder *Umarmung* und dann hat Gronkh irgendwann angefangen darauf mit "rehdrück" (also zurück umarmen) geantwortet. So ungefähr musst du dir das vorstellen.