Was bedeutet das hier von dhl?

3 Antworten

Da steht "Unterwegs" und nicht "Zoll"

Läuft alles korrekt ab!

Kann wenn es beim Zoll ankommt allein da ein paar Wochen verbringen und man muss es evtl. abolen. Aber da wird man dann vom Zoll angeschrieben.

Liara220
Beitragsersteller

Aber was wenn ich es nicht abholen kann weil es in Leipzig ist und ich in Berlin ?

Leestiger  13.02.2021, 22:09
@Liara220

Immer bei der örtlichen Zollstelle in deiner Nähe!

Leipzig oder Frankfurt ist doch nur der Flughafen, an dem das in Deutschland ankommt und durch den Zoll geht. Danach geht es bei Nachfragen oder internen Ermittlungen an deine örtliche Zollstelle!

Nein, der Zoll guckt sich das an und wenn zollpflichtige Ware dabei ist, bekommst du Bescheid, wie du dein Paket auslösen kannst. In der RSA habe ich für ein KPM Geschirr fast noch einmal den Kaufpreis der Ware entrichtet, bevor es mir ausgehändigt wurde. Das scheint somit Unterschiedlich zu sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es fehlen Infos um das vernünftig beantworten zu können.

Grundsätzlich, aufgrund der Paketschwemme, kann es derzeit mehrere Wochen oder sogar noch länger dauern bis ein Paket weiter geleitet wird.

Der Gesamtpreis von 22 Euro ist normalerweise zollfrei, es kommt jedoch darauf an was du gekauft hast. Parfüm und Zigaretten beispielsweise sind grundsätzlich steuerpflichtig, meiner Erinnerung nach ab dem Gegenwert einer Zigarettenschachtel. Desweiteren gibt es verschiedene andere zu beachtende Vorschriften, angefangen vom Artenschutz bis zum Betäubungsmittelgesetz, oder es ergeben sich Fragen aus der Deklarierung des Absenders.

Liara220
Beitragsersteller

Also es ist eine jeanshose