Handy nach Amerika schicken, Zoll oder Post?

7 Antworten

Mal ganz abgesehen von den richtigen Hinweisen auf Betrüger ist es als Privatmensch nicht mehr möglich, Geräte mit Akkus per Post ins Ausland zu verschicken. Die Fluggesellschaften lehnen den Transport ab, schickst du es trotzdem ab wird es normalerweise zurückgegeben und das gezahlte Porto ist "futsch".

Bei Firmen wie Amazon o.ä. ist es so geregelt, dass auf der Verpackung ein Hinweis auf den Akku aufgedruckt ist, diese Pakete werden in ein separates Sicherheitsbehältnis gepackt und auf diese Weise transportiert.

Im Inland kann man Geräte mit Akku problemlos verschicken, da die Post zum Großteil per LKW transportiert wird.

Sofort Kontakt abbrechen, das ist die Nigeria-Connection! In Kürze bekommst Du sicher eine Mitteilung, dass das Geld treuhänderisch eingezahlt wurde und Du es in dem Moment bekommst, sowie Du eine Paket-Tracking-Nummer postest. Keine Bank der Welt macht solche Geschäfte. Das läuft immer so. Das ist eine alte Betrugsmasche. Gutgläubige Verkäufer schicken dann los ohne zu merken, dass sie betrogen werden sollen. Und das wars dann - Du hörst nie wieder was, Geld kommt nie. Warum sollen sonst Ausländer, die so was oft günstiger haben, etwas in Deutschland kaufen? Neuerdings kommen die aber nicht nur aus Nigeria, sondern aus England, Malaysia und sonstwo her. Es ist immer dieselbe Masche.
Sonst geht es Dir wie in diesem Fall:
http://community.ebay.de/t5/International-verkaufen/Betr%C3%BCger/m-p/2906684

narzinska
Beitragsersteller

Okay danke, dann lass ich das wohl lieber gleich sein

pass da bitte auf, normalerweise sind diese iphones in den staaten billiger als  bei uns - mach das bloß per vorkasse. erst wenn sie bezahlt hat, schickst du das paket ganz einfach mit der post los - alles andere ist ihre sache. geh auf www.post.de und gib ein paket nach ......USA, dann berechnet es die kosten

narzinska
Beitragsersteller

In Ordnung, dann würde ich in jedem Fall warten bis das Geld überwiesen ist und es erst dann versenden. Danke für die Antwort!

Otilie1  23.01.2016, 16:26
@narzinska

habe gerade nachgeschaut, kostet um die € 16,- als paket

Wie die anderen hier schon sagten, die Bieterin/den Bieter sofort Melden und sperren. Mir ist das gleiche mit meinem iPhone 5s passiert. Hatte letztes Jahr mein iPhone 5s bei ebay eingestellt und bekam unzählige Preisvorschläge aus den USA, Malaysia usw. Die boten mir fast das doppelte für das Handy an. Wollte es auch fast losschicken habs dann aber sein lassen.

Das ist die sogenannte Nigeria Connection. Sie wollen unbedingt deine Paypal/Bankdaten, sie sagen dir dass sie das Geld auf der HSBC bank eingezahkt haben und die Bank das Geld sofort auf dein Konto bucht, sobald du das Handy abgeschickt hast. Dann bekommst du auch eine GEFÄLSCHTE E-mail von der HSBC bank dass die das Geld haben und es auf dein Konto buchen wenn du das iPhone abgeschickt hast. Aber wie gesagt die E-mail ist gefälscht. Denn keine Bank der Welt macht sowas. Nachdem du das iPhone abgeschickt hast und denen die Tracking Nummer gibst hörst du niewieder was von denen. Weder was von der 'bank' weder von den Bietern. So hast du noch das iPhone, noch das Geld.

Und ich wette mit dir die 'Bieterin' für dein iPhone hat 0 bewertungen und einen seltsamen ebay namen.