Was bedeutet das „Größe von 3 MB zulässig“?

Hier steht es  - (Bewerbung)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Datei enthält vermutlich zu viele Bilder und Grafiken, und ist dadurch zu groß. Du kannst versuchen, die Dateigröße zu reduzieren, indem du die Auflösung der verwendeten Bilder reduzierst.

knutschzwiebel  26.09.2018, 02:51

Wieviele Bilder/Grafiken in einer Datei enthalten sind ist in diesem Fall vollkommen egal.

Ireeb  26.09.2018, 04:13
@knutschzwiebel

Und wo werden die Bilder dann gespeichert wenn nicht im PDF? Je mehr Bilder man in einer PDF-Datei hat, und je höher deren Auflösung ist, desto mehr Speicherplatz benötigt die PDF-Datei.

knutschzwiebel  26.09.2018, 04:54
@Ireeb

PDF, ZIP, was auch immer ist auch wieder vollkommen egal. Man kann 1 Bild mit 40 MB haben und man kann 1000 Bilder in einem Container mit weniger als 3 MB haben.

Ireeb  26.09.2018, 05:27
@knutschzwiebel

Achso, du willst nur Erbsen zählen. Genau das hab ich ja im zweiten Teil meiner Antwort angesprochen, das Reduzieren der Auflösung, sodass man die Dateigröße reduzieren kann, ohne dass man Bilder entfernen muss. Je nach Software kann man die Bilder auch noch im PDF via ZIP oder JPG komprimieren. Allerdings sollte man Bilder nicht zu sehr komprimieren, vor allem nicht bei verlustbehafteter Komprimierung, denn sonst sehen sie nicht mehr gut aus. Dann wäre es besser, die Anzahl an Bildern zu reduzieren. Klar kann man 1000 Bilder auf 3 MB klein hacken, nur sieht man dann vermutlich nicht mehr sonderlich viel auf diesen Bildern.

Bei meiner Antwort bin ich eben davon ausgegangen, dass der/die Fragesteller/in die Bilder nicht komprimiert hat. Deshalb sagte ich "zu viele". Dann hab ich eben angesprochen, wie man sie komprimiert bzw. verkleinert, sodass sie in die 3 MB passen, auch wenn es zuvor noch "zu viele" waren. Aber wenns dir Spaß macht, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen...

Ich Wandel meine Bewerbung immer in eine PDF Datei um und somit ist die daten dann meist klein genug um verschickt zu werden.

Empfehle ich dir auch ist auch net aufwendig

Du musst Dateien auswählen, welche nicht größer als 3 MB sind.

Hast Du Textdokumente, welche größer sind, so kannst Du diese als PDF konvertieren. Bei Bilddateien keine BMP verwenden, sondern PNG oder JPG.

Ist eine Bilddatei immer noch zu groß, so muss diese verkleinert werden. Dies geht z.B. mit "Paint". Eine Reduktion von H und V auf 50 % bewirkt eine Verringerung der Datenmenge auf 25 %.

Das ist eine Sicherheitseinstellung des Servers um zu verhindern das jemand mit Monstermäßig großen Dateien die Infrastruktur lamlegt.

Zum anderen dient es aber auch als Idiotentest - jemand der zu blöd ist das Datenvolumen seiner Bewerbung in einem vernünftigen Rahmen zu halten der taugt auch sonst nicht viel.