Meine Bewerbung ist größer als 5Mb und zwar 5,3Mb wie kriege ich das denn kleiner?

5 Antworten

Mit PDF24 Creator kannst du die einzelnen Teile zusammenfügen und es dann letztendlich als eine PDF speichern - dabei kannst du auch einstellen wie qualitativ hochwertig du es haben möchtest. Musst bisschen rumprobieren.

Ich würde dir empfehlen die Anlagen wie Zeugnisse und i-welche Bescheinigungen in schwarz-weiß mitzuschicken. In Farbe kosten sie dir noch mehr an Dateigröße.

Möglichkeiten:
- Wähle eine niedrigere pdf-Qualität.
- Wenn das Bild zu groß ist, in Paint oder anderen Programmen in ein anderes Format umwandeln oder verkleinern.
- Scanne die Anlagen mit niedrigerer Qualität ein
- Nimm ein anderes Pdf-Programm (von den Chip-Webseiten), falls du mit dem Vorhandenen nichts erreichst.

Würde die pdf datei aufteilen

Aufteilen oder versuchen zu verkleinern. Google mal nach pdf Datei erkleinern.

Was für dateien hast du denn?

Star02
Beitragsersteller

Eine ganze Pdf-Datei mit Bewerbung,Lebenslauf,Zeugnisse und Zertifikate.