17 und keine Brust😭😭😭?

9 Antworten

Wie lange es noch dauert, kann dir niemand genau sagen.

Jeder Mensch ist anders, keiner ist wie der Andere, aber jeder ist auf seine eigene Art und Weise wunderschön. Und du bist es auch!

Du kannst nichts für deinen Körper. So wie er ist, ist er nunmal und (abgesehen von OPs) du kannst ihn nicht ändern.

Es gibt wesentlich wichtigeres als Brüste! Du kannst auch wunderschön sein, wenn du denkst, deine Brüste sind nicht perfekt. Und es gibt genügend Leute, die wissen, dass du perfekt bist, so wie du bist!

Also schau vorraus und lass den Kopf nicht hängen!

12crlmrg34
Beitragsersteller

bist du weiblich?🙈

Hey ich habe auch das gleiche Problem wie du, ich bin auch 17 werde aber in 9 Monaten schon 18 und habe auch nicht grade wirklich viel, jetzt wollte ich dich fragen wie es bei jetzt aussieht ob noch was kam oder eher so geblieben ist ?

Hi :-)

Es ist natürlich nicht einfach, wenn alle um einen herum größere Brüste haben als man selbst. Das kann natürlich psychisch schon sehr belastend sein. Klar können mit 17 die Brüste noch etwas wachsen, aber wenn sich bis jetzt nicht viel getan hat, ist es eher zu bezweifeln, dass da noch viel kommen wird.

Warum das so ist, kann man jetzt schwer sagen. Oftmals hängt es mit den Genen der Mutter oder Großmutter zusammen. Hatten diese schon kleine Brüste, wird dies oft an die nächste Generation weiter vererbt. Aber auch die Körpergröße und das Körpergewicht können dabei eine Rolle spielen. Genauso kann natürlich auch eine Entwicklungsstörung vorliegen. Ob das aber der Fall ist, kann nur ein Arzt feststellen.

Hat die Pubertät bei dir im allgemeinen schon eingesetzt? Also in Form der Menstruation oder Schambehaarung? Wenn dies nicht der Fall sein sollte, dann stimmt etwas nicht mit deinem Hormonhaushalt.

Sollte bei dir tatsächlich eine Entwicklungsstörung oder -verzögerung vorliegen, könnte man jetzt noch vielleicht mit einer Hormonbehandlung etwas nachhelfen. Ich würde das vielleicht einfach mal von einem Arzt abklären lassen. Mit 17 Jahren könntest du zum Beispiel noch an der Jugenduntersuchung J2 teilnehmen. Die macht in der Regel der Jugendarzt und auch viele Hausärzte. Alternativ kannst du natürlich auch zum Frauenarzt gehen, je nachdem, welcher Arzt dir lieber wäre.

Und sogar wenn deine Brüste tatsächlich nicht mehr viel wachsen sollten, dann ist das auch nicht schlimm. Du musst dann einfach die Vorteile daraus mitnehmen, zum Beispiel, dass deine Brüste beim Sport nicht so stark auf und ab hüpfen und dadurch auch kaum oder gar keine Schmerzen verursachen können. Noch ein Vorteil ist, dass die Wahrscheinlichkeit einmal einen Hängebusen zu bekommen, bei dir eher sehr gering sein dürfte.

Wie du siehst, ist also nicht alles schlecht mit einer kleinen Brust. Und deinem späteren Freund wird dies auch mal egal sein. Viele Jungs finden kleine Brüste sogar sehr attraktiv ;-) Davor darfst du also keine Angst haben.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du natürlich auch jederzeit auf mein Profil gehen, mir dort eine Freundschaftsanfrage schicken, und anschließend dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Ich kann vielen die hier kommentiert haben nur zustimmen, es ist gut so wie es ist und wenn deine Brüste größer werden, dann werden sie das, aber du hast keine Eile und bist mit Sicherheit auch so eine attraktive Frau.

Wegen so etwas traurig zu sein macht keinen Sinn, genieß die vielen schönen Dinge im Leben.

Und übrigens macht das für Männer überhaupt keinen Unterschied, ich würde sogar sagen es kann vorteilhaft sein. ;)

12crlmrg34
Beitragsersteller

Aber nicht wenn man gar nichts hat😭😭

Fragenmachtsinn  04.09.2018, 22:55

mach dich echt nicht verrückt wegen sowas, ist dein leben so viel besser/anders wenn du A ausfüllen kannst?

Du weißt schon, dass viele Mädchen in deinem Altern noch keinen ausgewachsenen Busen haben? Viele Mädchen deines Alters tragen Push-up-BH's mit fetten Einlagen damit es nach mehr aussieht.