Was bedeutet das ,,Deutsche Post'' zeichen?

 - (Post, Paket)

4 Antworten

Das steht doch da sogar in dem von dir gegebenen Link. Es ist ein Posthorn. Ein Blechblas-Instrument, das damals die Postboten hatten und sich damit mehr oder weniger angekündigt haben, wenn ich mich recht erinnere.

Das Zeichen ist halt nur wie üblich in Firmensymbolen stilisiert...

Das ist ein Posthorn, das kommt noch von früher, als die Post noch mit der Kutsche gekommen ist. Da gab es noch ein echtes Posthorn!

das ist ein Posthorn, das die Postboten auf den Postboten auf den Postkutschen oder Postpferden ausstießen um die Ankunft der Post anzukündigen