Was bedeutet Bei Deutsche Post zugestellt?

10 Antworten

Dass der Brief/die Ware beim Empfänger angekommen ist oder jemand die Sendung an der Adresse des Empfängers angenommen hat....wer immer das auch war.

Krawallmaxe  29.12.2017, 09:49

Quatsch! Er hat geschrieben "Zugestellt bei Deutsche Post". das bedeutet, das der Brief im Postamt zur Abholung bereit liegt. Wenn er dem Empfänger zugestellt wäre, würde da stehen: Zugestellt beim Empfänger!

Hi,

Sei doch mal so schlau und poste den Satz ganz genau hier hin, den was Du da in deinen Worten geschrieben hast kann man nicht eindeutig entziffern.

Und schreib mal was Du überhaupt versendet hast, denn mehrere Services beinhalten eine Sendungsnummer. Daher, ist es ein Pro, Einschreiben (wenn ja welches Einschreiben), Express oder ein Paket?

Spontan würde ich sagen das es dem Empfänger zugestellt wurde (aber nichts wird bei der Deutschen Post zugestellt, nur, zur Abholung hin gebracht).

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Dies bedeutet, dass der Brief beim Empfänger angekommen ist, also entweder im Briefkasten eingeworfen oder der Brief wurde persönlich angenommen.

Krawallmaxe  29.12.2017, 09:49

Quatsch! Er hat geschrieben "Zugestellt bei Deutsche Post". das bedeutet, das der Brief im Postamt zur Abholung bereit liegt. Wenn er dem Empfänger zugestellt wäre, würde da stehen: Zugestellt beim Empfänger!

Wenn der Brief zugestellt wurde, dann ist er beim Empfänger angekommen.

das der brief angekommen ist

garsia
Beitragsersteller

danke schön

Krawallmaxe  29.12.2017, 09:50

Quatsch! Er hat geschrieben "Zugestellt bei Deutsche Post". das bedeutet, das der Brief im Postamt zur Abholung bereit liegt. Wenn er dem Empfänger zugestellt wäre, würde da stehen: Zugestellt beim Empfänger!