Wie heißt die Post bei uns Deutsche Post oder DHL?

4 Antworten

Niemand weiß wer was wofür steht und wer die Briefe und Pakete bringt!?

Briefe = Post, Pakete = DHL

Und in manchen Zustellbezirken macht beides die gleiche Person.

Wo muss man hingehen wenn was verloren gegangen ist!?

Zum nächsten DHL Shop oder zur Filiale (ist in den meisten Fällen das selbe), oder noch besser : anrufen

Die DHL ist ein Tochterunternehmen der deutschen Post AG.

Die DHL wurde schon viel früher in den USA gegründet und später von der Deutschen Post AG übernommen. Es ist ein Versanddienstleister sowie UPS, Hermes oder DPD. Nur das DHL zur Post gehört und somit deren Marktanteil hat.

Das ist alles ein Unternehmen, die Deutsche Post AG, die unter dem Markennamen DHL Group auftritt.

Das Post-Geschäft wird nach wie vor unter der Marke "Deutsche Post" vermarktet während Pakete und Logistik unter DHL laufen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Post_AG

Von Experte Jjjjj24472929 bestätigt
Niemand weiß wer was wofür steht und wer die Briefe und Pakete bringt!?

Mögliche Konstellationen:

  • Dt. Post --> Briefe u. kleinformatige warentragende Sendungen, DHL --> Pakete
  • Dt. Post Verbundzusteller --> Briefträger bringt Briefe und alle Paketgrößen
  • DHL "Inselzusteller" --> Paketzusteller bringt Pakete und Briefe
Wo muss man hingehen wenn was verloren gegangen ist!

Nur ins Internet. Die stationären Poststellen sind dafür nicht zuständig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen