Was bedeutet das?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, ob du dich mit x "von links" (Pfeil nach oben) oder "von rechts" (Pfeil nach unten) an die Stelle 0 annäherst.

Kleines Beispiel:Jetzt steht da zum Beispiel:Dann sollst du von links an die Stelle 0 ran. Du kannst dir das so vorstellen wie -0,000000001 nah an der Stelle 0 dran (nur unendlich nah dran). Da kommt dann folgendes raus:Der Pfeil macht einen Unterschied, wenn du jetzt zum Beispiel einfach mal die selbe Funktion von rechts an der Stelle 0 annäherst (vorstellen wie 0,000000001):Hoffe, ich kann ein wenig helfen.

Bei Fragen gerne fragen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Mathematik

rainy45
Beitragsersteller

Was wenn statt der null eine andere Zahl steht z.B 2 oder so? Einfach 2,000000001?

Kalkablagerung  04.06.2024, 19:07
@rainy45

Genau, dann ist das 2,000000001 von rechts und 1,9999999999 von links (fürs Verständnis; eigentlich ist es ja unendlich nah an der Zahl dran)

rainy45
Beitragsersteller

Okay Dankeschön!!!

Bin mir nicht sicher, aber ich denke es soll hinweisen ob du dich 0 von der positiven oder negativen Richtung näherst.

Woher ich das weiß:Hobby – Iwas mit Zahlen und so.