Was bedeutet Bonzenauto?

4 Antworten

Als Bonzenauto bezeichnet man das, meistens hochwertigere, Auto eines Menschen, auf dessen vermeintlich größeres Vermögen oder höhere gesellschaftliche Position man neidisch ist. #neid #missgunst #klassenkampf #mercedes

Guten Abend :)

Ein "Bonzenauto" gilt als großes, repräsentatives und teuer aussehendes Auto idealerweise von Mercedes, BMW, Porsche oder einer englischen beliebigen Luxusmarke (meist aber von Mercedes, die S-Klasse gilt als typisches Beispiel), das man mit Kapitalisten und reichen Leuten in Verbindung bringt.

Meist wird der Begriff im abfälligen Sinne von Menschen benutzt, die entweder "gegen alles und jeden" Wind machen oder schlicht vllt. neidisch auf andere Leute sind, die sich ein solches KFZ leisten können während man selbst bspw. im 25 Jahre alten Golf 2 für 500 Euro unterwegs ist.Da muss man immer den Einzelfall vor Augen haben.

Dass jemand sich aufgrund eines selbst vermuteten, niedrigeren Einkommens minderwertig fühlt und versucht sein komplexgeplagtes Ego zu pushen, indem er beginnt andere zu diffamieren.

Oder kurz: Mit solchen Aussagen outet sich der erfolglose Narzist.

Das ist die Bezeichnung der Neidgesellschaft für ein hochpreisiges Autos

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern