Was bedeutet beim Hundezüchter N2-Wurf?

3 Antworten

Seit diese Zucht besteht ist es der Zweite Wurf der mit N beginnt. Der Züchter arbeitet das ganze ABC ab und fängt dann wieder von vorn an .... wenn die Zucht nicht sehr alt ist müssen da schon etliche Zuchthündinnen vorhanden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Goodnight  04.08.2018, 20:00

Der Züchter muss sich nicht an die Reihenfolge des ABCs halten.

Es müssen lediglich alle Welpennamen eines Wurfes mit dem gleichen Buchstaben beginnen.

Die meisten Züchter halten sich aber an die Reihenfolge des Alphabets wegen der besseren Übersicht.

Das kann verschiedenes bedeuten.

Ein Wurf mit 2 Welpen, nur noch 2 Welpen nicht vergeben, 2 Mädchen oder 2 Rüden..

Das es der zweite N Wurf ist nehme ich mal an.

MartinaPoerling
Beitragsersteller

Danke, war auch meine Vermutung, wollte es eigentlich nur genau wissen. Danke