Kann man viel Geld verdienen als Hundezüchter?

7 Antworten

Züchter verdienen nur sehr selten wirklich Geld. Das Geld welches sie durch die Welpen verdienen, ist spätestens beim nächsten Wurf wieder weg, oft sogar schon früher für den aktuellen Wurf. Zucht geht eigentlich nur wenn man bereits so gut verdient.

Alles andere ist so oder so Vermehrung und das hat mit Zucht nichts zu tun.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, als seriöser Hundezüchter kann man damit nicht viel Geld verdienen.

Als unseriöser Tiervermehrer, dem das Wohl der Tiere komplett egal ist, lässt sich natürlich Geld machen. Das hat dann aber mit Zucht nichts mehr zu tun!

Nicht wirklich. Wenn man ein guter Züchter ist, sorgt man für die Hunde, sowohl für die Mutter, als auch für die Welpen und das kann sehr teuer werden.

Ich bin gut befreundet mit den Züchtern meines Hundes und hab sie mal gefragt. Sie haben mir darauf hin die möglichen und die festen Kosten eines Wurfes genannt und die sind hoch. An manchen Welpen machen sie auch minus, weil sie z.B. Spreizbeinchen o.Ä. haben und die Behandlung teuer ist. Klar verkaufen sie die Welpen auch nicht für wenig Geld, aber die Kosten die entstehen simd halt auch zu beachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst einen wunderbaren Hunde

Seriöse Hunde/Katzenzüchter verdienen nicht viel Geld an der Zucht. Eine ordentliche Zucht ist sehr kostenintensiv. Deshalb ist das eher ein Hobby. Zum Geld-verdienen taugt das wirklich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, als Züchter verliert man meist sogar Geld. Zucht ist ein verdammt teures Hobby. Nur Vermehrer machen ordentlich Geld. Das ist allerdings auch das aller letzte!