Was bedeutet Aufschaltung z.b Signal aufschalten oder Fehleraufschaltung?

3 Antworten

aus nicht auf

ausschalten

Das ist zb ein Lichtschalter, drückst du ihn gibts einen Kontaktabbruch oder eine Kontaktverbindung, machst du ihn aus, hast du es ausgeschaltet.

Man würde hier beim zweiten eher sagen; Fehlerbehebung.

Was bedeutet das man die Ursache des Fehlers findet und es repariert.

Adam27
Beitragsersteller

Ich meinte aufschalten/ Aufschaltung. Es gibt schon den Begriff Fehrleraufschaltung

aufschalten = man verbindet oder verkupppelt zwei Schaltungen.

Also etwa: Das Gerät A wird dem Gerät B aufgeschaltet.

Der Impuls wird der Anzeige aufgeschaltet.

Das Besondere daran ist, dass eine Signal "master" ist, das andere "slave". Also man könnte die beiden Geräte in der Reihenfolge nicht vertauschen.

Das ist ein technischer Ausdruck und bedeutet, daß eine Signaleinrichtung vorhanden ist und zusätzlich eingeschaltet wird.

Mit der deutschen Umgangssprache hat das nichts zu tun.