Was bedeutet: aus ökonomischer Sicht interpretieren?

2 Antworten

Rechnet sich das wirtschaftlich?

Du kannst alles mögliche wirtschaftlich durch kalkulieren. Doch rechnet sich das nicht immer wirtschaftlich, Du fährst Verlust ein. Beurteile Deine Rechnung also aus wirtschaftlicher Sicht. Ist Deine Rechnung wirtschaftlich sinnvoll?

Plova
Beitragsersteller

ich habe eine Gewinnfunktion abgeleitet und nach x aufgelöst um die Koordinaten mit der Steigung 0 zu erhalten. Die zweite Aufgabe ist die genannte und ich verstehe einfach nicht was ich jetzt tun soll.

mrlilienweg  23.10.2017, 08:10
@Plova

Du stellst vielleicht Fragen, es wäre alles viel einfacher, wenn die Aufgabe so wie du sie vorliegen hast in die Frage eingestellt worden wäre, dann wüssten auch wir um was es eigentlich hier geht.

Zwieferl  23.10.2017, 13:15
@Plova

Wenn du die Gewinnfunktion abgeleitet und gleich 0 gesetzt hast und nach x aufgelöst hast, bedeutet das aus ökonomischer Sicht:

Bei verkaufter Menge x ist der Gewinn am höchsten oder am niedrigsten - du hast ja die Maximum- oder Minimumstellen der Gewinnfunktion errechnet!

Etwas aus wirtschaftlicher Sicht sehen betrachteten und die angestellte Betrachtung anschließend besprechen oder niederschreiben.

Gruß Nordrealist