Öresundbrücke erfolgreich?

2 Antworten

Hallo,

selbstverständlich war der Bau der Öresundbrücke sinnvoll und auch lohnenswert.

Kopenhagen und Malmö sind sehr stark miteinander vernetzt. Viele Leute pendeln beziehungsweise arbeiten in der anderen Stadt. Für diese Leute ist die Brücke sicherlich ein großer Vorteil.

Auch für die Touristen ist es ein Vorteil, dass sie nun schneller an ihr Ziel kommen (egal ob man von Schweden oder von Dänemark kommt).

Früher habe ich mir die Öresundbrücke aber viel aufregender und toller vorgestellt (im Fernsehen wurde viel darüber berichtet). Als ich zum ersten Mal darauf gefahren bin, war ich doch etwas enttäuscht. Eigentlich ist es viel aufregender wenn man zuerst durch den langen Tunnel fährt (wenn man von Süden kommt).

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sehr viele Arbeiter diese Brücke zum Pendeln nutzen. Dementsprechend bin ich mir sicher, dass es sich definitiv gelohnt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung