Was bedeutet auf Japanisch "alles klar"?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles klar im Sinne von "ok" oder "ist mit dir alles gut/ mit mir is alles gut"?

alles klar für "OK" ist z.B. auch einfack ok, alright oder Daijoubu

Verstanden= meihaku, Naruhodo (aha!)

Alles klar? (Im sinne von wie gehts)= o genki desu ka?

Alles klar (mir gehts gut/ ist alles klar) = Genki desu!

xRUFFYx
Beitragsersteller

Genau!!! Das wars "Daijoubu"! Nach dem wort hab ich gesucht. Hatte es weil früher gewusst und dann auf einmal vergessen >_< Jetzt schreib ich es mir auf ;D Arigatou ^^

Das ist nicht eine direkte Antwort. Es handelt sich dabei um meine schoene Erinnerung vor 50 Jahren.

Ich, ein Japaner, hat 1962 zum ersten Mal die Schweiz besucht. Wenn ich etwas sagte, erwiderte Leute " Alles klar" und "prima". Ich habe nicht so viel geredet. Ich habe nicht verstanden, wie die Leute alles so viel und schnell kapiert haben. Warum hat man mich gelobt?

Spaeter habe ich doch verstanden, dass diese Woerter " Alles klar" und "prima" leichte Ausdruecke sind. Vielleicht ist es in der Schweiz besonders.

Gruss aus Tokyo.

Ähh......Überstezer vielleicht ???

xRUFFYx
Beitragsersteller

Ahhh.... ich idiot hab mich verschrieben, danke für info xD