Was bedeutet arbeitsvertragswidrig verhalten?

4 Antworten

Das kann z.B. bedeuten, dass du deine Arbeit nicht so gemacht hast wie es dein Arbeitsvertrag vorsieht, oder das du lange Finger gemacht hast, aber dann würde es normalerweise gleich eine fristlose Kündigung geben !

Das bedeutet das Du gegen die Pflichten aus deinem Arbeitsvertrag verstossen hast.

HalloObst
Fragesteller

Stimmt aber nicht ich bin nur nicht mit der Arbeit klar gekommen ich habe mich benommen

Messkreisfehler  12.07.2018, 13:25
@HalloObst

Ob das stimmt oder nicht stimmt kann ich nicht beurteilen da ich weder dich, noch deinen Arbeitgeber noch deine Arbeitsleistung kenne...

Limearts  12.07.2018, 13:28
@HalloObst

"nicht mit der Arbeit klar gekommen" kann das bereits erklären. Eine Arbeit nicht, unzureichend, falsch zu machen, fällt auch schon in diese Formulierung.

Pucky99  12.07.2018, 13:58
@Limearts

Da es hier vermutlich um eine Kündigung geht ifällt das eher nicht darunter.

Dass man gegen Vorgaben aus dem Arbeitsvertrag verstoßen hat. Das kann unerlaubtes Fernbleiben der Arbeit sein, oder auch Klauen, pöbeln, belästigen usw. auf der Arbeit.

Sich nicht so verhalten, wie es im Vertrag ausgemacht ist. Zum Beispiel die vertraglich vereinbarten Arbeitszeiten nicht einhalten, Betriebsgeheimnisse verraten, Aufgaben nicht erledigen u.ä.