Was bedeutet abhängig von der tagesfrom?

3 Antworten

Kommt auf den Zusammenhang an. Tagesform als solches bedeutet zuerst einmal. dass deine "Form" also eben dein Leistungsniveau beim Sport zum Beispiel von Tag zu Tag variiert. Dein Leistungsniveau ist ipse facto also abhängig vom Tag. Wieso das so ist, ist aber nochmal ein Schnack für sich.

Zum Beispiel Morgenmuffel können morgens nicht gut gelaunt sein und sind es erst mittags. Deren Laune ist abhängig von der Tagesform. Die Nasen sind darauf angewiesen, dass es mittag wird.

das bedeutet, es ist abhängig davon, wie der jeweilige Tag verläuft.