Was bedeutet a-xmp und oc genie 4 bei Ryzen 5?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich sollte man sich mit dem Handbuch auseinander setzen, um diese Informationen zu erhalten. A-XMP wird sich wohl auf die automtische Speicherkonfiguration beziehen, die vorgenommen wird, falls auf den RAMs ebenjene XMP-Profile hinterlegt wurden.

OC-Genie bezieht sich auf Übertaktungsfunktionen des Boards bzw. die automatische Übertaktung.

goodask2812
Beitragsersteller

Soll ich dann A-XMP aus geschaltet lassen?

Sorgenfred  02.10.2019, 13:46
@goodask2812

Man kann das Feature meines Erachtens aktiviert lassen. Es schadet in der Regel nicht.. :o)

AUS!

OC NUR über Bios per Hand!