XMP Funktion wird im Bios nicht angezeigt?

.

2 Antworten

Hallo

Folgendes habe ich in einem Kommentar hier gefunden.

Habe ein Gigabyte B560M D3H (rev 1.0) Mainbord

Laut Handbuch bist bereits an der XMP Einstellung vorbei gerutscht. Du befindest dich dort im "Advanced Memory Settings" Menü. Das ist ein weiteres Untermenü vom Tweaker Menü. Die XMP Einstellung befindet sich eine Menüebene höher.

Bild zum Beitrag

So sieht das Tweaker Menü aus und dort findest du auch die gesuchte XMP Einstellung. Du bist von dort in das Untermenü "Advanced Memory Settings" gewechselt, wo du gar nicht hin musst.

mfG computertom

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

ZocktoDie
Beitragsersteller

Ja genau 😅 das Problem ist nur wenn ich zurück gehe steht das alles so da wie auf dem Bild...nur die XMP Funktion steht da nicht...leider

Bei Gigabyte heißt das nicht immer XMP, weil das Lizenzkosten sind.

Geh mal in den Advanced Mode und dann unter "Tweaker", dort müsstest du XMP oder soetwas finden.

Sonst mach in deine Frage mal ein Bild von den Optionen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

ZocktoDie
Beitragsersteller

Ok ich schick hier einfach mal ein Bild rein...