Wie viel GB Ram für Ryzen 2400G (APU)?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

16GB 63%
8GB 25%
128GB :P 13%
32GB 0%
64GB 0%

6 Antworten

16GB

In der Regel je nach Spiel würden 8GB RAM reichen.

Empfehlen aber würde ich vielmehr 16GB RAM und das im Dual, damit bist du für mehrere Jahre gut gesichert.

Man muss bedenken je nach Spiel was neu rauskommt, werden die Anforderungen meist höher und besonders betrifft es auch den RAM Speicher.

Deshalb 16GB vollkommen ausreichend.

128GB :P

Viele Spiele wie Minecraft ziehen heute schon auf Niedrigen Einstellungen locker die 64 GB RAM. Da solltest du minimum die 128GB nehmen. Am besten aber ein Server Mainboard mit 2 TB Ram.

8GB

Mindestens 8gb, besser gleich 16, sonst kommt man mit 6gb Ram in Spielen wie PUBG schon ans limit.

Empfehlung wären 16gb im Dualchannel mit min. 3200Mhz.

16GB

reicht vollkommen aus, sogar 8 wären ok. Viel wichtiger ist die Geschwindigkeit der DDR4 Riegel. Denn die APU profitiert stark von dieser.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

tcsilvio
Beitragsersteller

wie viel Mhz ist gut für den ryzen?

16GB

Unter 16GB würde ich keinem Gamer empfehlen. Mein PC läuft im "Leerlauf" schon oft bei 6-7 GB. Wenn du nur 8 GB hast und noch ein Spiel Startest kanns zu leichten Problemen führen.

Ob dir die Apu zum Zocken reicht musst du selbst wissen:

https://youtu.be/HOCIgOZ8-dc?t=1m1s

Lukast14  05.03.2019, 13:11

Ich glaub dein Arbeitsspeicher ist kaputt oder dein PC läuft nicht leerlauf. Wenn ich nix mache nur Spotify und Chrome hab ich grade mal 3-4 GB von 16