XMP Profil aktivieren im BIOS?

2 Antworten

Wie kann ich nun das XMP Profil aktivieren, wenn es das BIOS nicht zulässt?

Das Mainboard und das darauf laufende BIOS kenne ich nicht.

Üblicherweise sind solche Funktionen immer so lange deaktiviert und nicht änderbar, solange eine andere Funktion (hier der unmittelbar darüber liegende Punkt "DDR5 Auto Booster") automatisch ausgeführt wird.

Schalte diesen Punkt ab, dann dürfte auch XMP/EXPO aktivierbar sein.

Diese beiden Funktionen schliessen sich gegenseitig doch aus. Wie soll das Board automatisch mit Speichercontroller und RAM die besten Einstellungen aushandeln, wenn diese Einstellung dann durch ein XMP-Profil überschrieben wird und umgekehrt?

Soundrabbit1
Beitragsersteller

Das hab ich schon versucht. - also Auto Booster deaktivieren bringt auch keine weitere Option unterhalb..

Hallo,

die Einstellung, welche sich über dem XMP Profil befindet; kannst du diese auf "manuell" oder etwas ähnliches umstellen? Eventuell wird so das XMP Profil dann freigeschaltet.

LG