ryzen 5 2400g mehr ram zuweißen?

2 Antworten

Hallo Pattel69,

dies ist meines Wissens nicht möglich. Aber mehrere Tests haben eh schon ergeben das sich der Ryzen so viel VRAM vom RAM wegnimmt wie er benötigt, egal welche Einstellungen eingestellt sind. Dazu sind mehr als 2GB Vram für so eine APU mehr als unnötig da diese eh nie benutzt werden.

Gruß

Meinst du Vram? Das kannst du im Bios zuweisen. Musst die einstellung finden, ist bei jedem Board anders.

Pattel69
Beitragsersteller

ja. aber irgendwie soll man mehr als 2gb zuweisen können. diese option gibt es im bios aber nicht

Baurus  15.04.2018, 14:37
@Pattel69

Also RAM (Arbeitsspeicher) wird einfach automatisch alles genutzt. Da kann man nix zuweisen. Den Speicher der Grafkeinheit. Der hat immer nur 2GB standartmäßig. Diese Option muss es im Bios geben. Such noch etwas weiter.

JimiGatton  15.04.2018, 14:41
@Baurus

Ich würde da auch gar nix zuweisen

Die Vega 11 ist schon eine echt starke APU, wenn die nicht mehr reicht, schmeisst Du halt eine 1050Ti oder 1060 in den Rechner ;-)