Was bedeutet 800 MhZ fsb?

Support

Liebe/r CHKCHK,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform.

Um was für einen Rat geht es Dir genau?

Bitte benutze doch in Zukunft das Beschreibungsfeld ein wenig ausführlicher.

Das zeigt, dass Deine Fragen ein gewisses Niveau haben und erhöhen die Chancen auf hilfreiche Antworten.

Bitte beachte dies bei Deinen künftigen Fragen. Es besteht sonst die Gefahr, dass sie gelöscht werden.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

fsb heisst FrontSideBus. Dein fsb hat also eine Taktfrequenz von 800 MHz, was vor ein paar Jahren schnell war und heute so OK würde ich sagen. Standard ist heute zwischen 1100 und 1330, es gbit auch schon 1600 MHz FSB Systeme. Was ist nun der FSB? Einfach gesagt die Geschwindigkeit, wie die Daten zwischen den einzelnen Komponenten im Computer hin- und her-geschicht werden, also zwischen RAM, Prozessor, etc. Je schnelle, desto besser versteht sich. Und nun noch eine Anmerkung an Tim vom gutefrage.net Support: bei allem Respekt vor eurer guten Arbeit, dies hier war eine sehr gute und sehr klare Frage :-)

CHKCHK
Beitragsersteller

danke

FSB = FrontSideBus

Dein FSB arbeitet mit 800MHz