MHz ( Grafikkarte ) höher oder tiefer was ist besser?

4 Antworten

Generell ist Mehr immer besser!Aber ich habe keine Ahnung welch Grafikkare du haben willst.

Wenn du gamen willst dann eine INVIDEA GForce GTX mit mindestens 2gb Speicher übrigens sind diese Grafikkarten auch bestens für 3d Berechnungen!

TomBobTB
Beitragsersteller

Ja ich hatte da ans Gaming gedacht ... INVIDEA ist mir zu teuer ... ich denke mehr an eine AMD Radeon .

HouseMaster2000  10.10.2014, 06:55
@TomBobTB

Nvidea ist zimmlich gleichteuer wie amd wenn man von der leistung die selben nimmt ;)

Ich glaube um so mehr MHz die hat um so schneller ist sie aber es kommt auch darauf an wie viel Grafikram hat und wie viel MHz der hat.

Hertz ist hier die Einheit für die Taktung der Komponente, sagt also etwas über die Geschwindigkeit aus.

Hier gilt (so gut wie immer): Je höher desto besser.

Sirius2626  15.10.2018, 14:33

wieso hat dann die GTX 1080ti manchmal weniger als die GTX 1080? ja klar die hat mehr speicher aber denoch

SpitfireMKIIFan  22.09.2014, 15:28

Die Taktung sagt letztlich nichts über die tatsächliche Leistung aus. Dafür sind noch der Anschluss, die Architektur, der Grafikspeicher und der Rest der Komponenten zuständig.

Das kann man so nicht sagen. Die Taktung sagt wenig über die Leistung aus. Um welche Grafikkarte handelt es sich denn?

TomBobTB
Beitragsersteller

Es geht um die Grafikkarte 'AMD Radeon R9 280X'

im Handel wurde mir aus unerklärlichen Gründen 'AMD Radeon R9 285 Dual X'

Diese stehen zu Auswahl .