Welches ist der Beste Prozessor für obs Studio (sind Recht alte Prozessoren)?

1 Antwort

Beim Aufnehmen solltest du überhaupt nicht erst deinen Prozessor benutzen, sondern deine Grafikkarte.

Der x264 Encoder (deiner CPU) bietet sehr gute Ergebnisse, verursacht aber eine hohe CPU-Auslastung. Der NVENC Encoder ist sehr CPU schonend und liefert ausgezeichnete Ergebnisse, die Hauptrechenleistung erledigt dabei die GPU, NVIDIA Grafikkarten sind dafür bestens geeignet.

Da keiner dieser Prozessoren gut ist (2 Kerne mit 3Ghz sind nicht ausreichend), solltest du eher den NVENC Encoder mit einer Grafikkarte benutzen.

Aber mal im ernst. Verkauf/verschenk dein jetziges Set-up und Bau dir ein neues. Auf so eine veraltete Plattform aufzubauen ist nicht gut. Ein PC für 400€ - 500€ hat 10x mehr Leistung als alle Upgrades, die du deiner jetzigen Plattform geben könntest.