Was bedeutet 1&1 Branding?

9 Antworten

http://www.gutefrage.net/frage/hat-ein-branding-nur-nachteile-und-ist-das-handy-dadurch-schlechter

Bei gebrandeten Handys kommen die Updates oft ein wenig später. Allerdings sind gebrandete Handys meist deutlich billiger, was das eventuell längere warten auf ein update dann nichtig werden lässt. Das HTC Desire zum Beispiel ist mit Branding bis zu 100€ billiger. Bei dem 1&1 branding hast du noch ein1&1 App drauf und beim starten siehst du möglicherweise das Logo von denen. Sonst keine Nachteile und Einschränkungen.

Sonne12345
Beitragsersteller

ich hab aber eine alditalk karte. Macht das was?

Biggi2000  23.10.2011, 11:22
@Biggi2000

-aber Vorsicht ,denn besonders die Einstellungen für die Datenkommunikation eines Handys werden durch das Branding vorherbestimmt: Es befinden sich voreingestellte Datenkonten auf den Geräten, eigens belegte Tasten führen direkt und ohne Nachfrage auf die Internetportale der Netzbetreiber und das kann teuer werden.

Branding ist eine Funktion, mit der Du mit einem Tastendruck z.B. im Internet landest. das geht sehr schnell und Du hast dann schon mal die Internetkosten. Deshal kaufe es besser ohne Brandig.

dann kauf das Handy ohne Branding, ansonsten bekommst du Probleme wenn du einen anderen Anbieter hast

Auf diesem handy ist das Logo von 1&1 drauf, und zwar so, dass man es nicht entfernen kann. Deshalb sind diese Handys auch oft billiger, weil viele das nicht wollen. Es ist deswegen aber in seiner Funktionalität nicht eingeschränkt.

Sonne12345
Beitragsersteller

macht es also nichts, wenn ich meine alditalk karte einsetze?

Wenn ein Handy mit Branding kommt, bedeutet das folgendes:

Ein Unternehmen platziert seine Marke – Brand – auf dem Gerät. Dies bringt dem Provider eine grössere Markenpräsenz. Das ist auch der Grund, warum diese Geräte meist billiger sind.