Was bedeutet Das mit dem "Sicherheitsalarm" bei Amazon?

3 Antworten

Das ist, wenn Du oder jemand fremdes sich jemand von einem fremden Gerät in dein Amazon Konto einloggen will.

sommerfrage
Fragesteller

Danke, auch so schnell!

Weiß eben nicht, ob ich das mit meinem neuen Handy bin oder doch ein Bösewicht?

Werde ich schon mit dem neuen Handy gewesen sein!

Danke, ich wünsche Dir, eine schöne + gesunde restl. Woche! ::-)

Steht dort eine IP-Adresse?

Fall da ein Link zum Anklicken steht, könnte es auch Betrugsversuch sein.

sommerfrage
Fragesteller

Danke, das ging ja schnell!

Ist kein Link zum anklicken!

Meinst Du so eine Adresse:

https://www.amazon.de/a/........................................

Werde es sicher selber gewesen sein!? Aber wenn doch nicht?

Habe k. A. mit dem neuen Handy. Mein altes war noch mit scrollen, kl. Display usw. im Netz. Bin da nix rein. Naja war auch ein 11,5 Jahre altes Teil.!

Ich wünsche Dir, eine schöne + gesunde restl. Woche! ::-)

DerRennfan  17.03.2021, 23:43
@sommerfrage

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, änder das Passwort. Aber wahrscheinlich warst du es selbst.
Dankeschön, wünsche ich dir auch 😊👍

sommerfrage
Fragesteller
@DerRennfan

Naja, werde es sicher sein. + da könnte ja sicher nix viel passieren oder? Wenn das Geld alle ist kann man ja nix bestellen. Ich habe mal bestellt + die Versandkosten nix beachtet + mich gewundert, warum es nix geht. Habe wieder mit einem Geschenkgutschein aufgeladen + gut war es. PayPal oder so nutze ich nix, weil mir das zu unsicher ist!

GN8! ::-)

Also wenn beim ersten das Android und der Ort stimmt, dann würde ich mir schonmal keine Sorgen machen. Wenn du aber wie beim zweiten nicht versucht hast am 11. über Chrome auf nem Windows PC dich einzuloggen, dann würde ich mein Passwort ändern.

Amazon schlägt bei neuen Geräten immer Alarm, das heißt dann nix.

LG

sommerfrage
Fragesteller

Danke, war auch schnell geantwortet!

Weiß ich ja eben nix mehr! Habe es mal versucht, aber wann, kann ich mir nix merken, da mein Gedächtnis nix so 100 %ig ist! ::-(

Danke, ich wünsche Dir eine schöne restl Woche!

nxnym990  17.03.2021, 23:49
@sommerfrage

Würde mir da keine Sorgen machen, ist man meist selbst gewesen. Wenn du dir Sorgen machst, einfach Passwort ändern und das wars.

Grüße