Was bedeutet 10 vom hundert?

4 Antworten

10 vom 100 ist die deutsche Bezeichnung für 10 % (Prozent).

Als Bruch ist damit ein Zehntel (10/100 = 1/10) gemeint: bei 100 sind es 10, bei 200 sind es 20, bei 650 sind es 65.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

10%.

Dh wenn in Betrieben mit 60 bis 500 Mitarbeitern 10% der ... Beschäftigten entlassen werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium des konstruktiven Ingenieurbaus

10 pro cent .... "pro cent" heisst auf deutsch übersetzt "von hundert" ... das hat halt so ein amtsschimmel unbedingt eindeutschen wollen ;-)

10 vom 💯 sind 10 %, d.h. dass in Betrieben mit 60-500 Mitarbeitern 10% entlassen werden...