was bedeutet , Wem Gott will rechte Gunst erweisen, den schickt er in die weite Welt?

3 Antworten

Hallo rauljz,

zwei alte Wörter:

1) recht: Ja, das ist mir recht - also gut oder genau richtig.

2) Gunst: Kennst du von günstig. Einer günstigen Sache zeigt man Gunst - mag sie gern, will sie haben.

Wenn Gott es mit Dir gut meint, dann schickt er Dich auf Wanderschaft. Da kannst Du Dir Deinen Horizont erweitern und lernst andere Kulturen kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann hör doch mal, wie es weitergeht:

Dem will er seine Wunder weisen in Berg und Wald und Strom und Feld

Jetzt kannst du es sicher verstehen

maria38000  29.03.2020, 17:08

weisen heißt zeigen