was bedeutet ( liebe neckt sich )?

6 Antworten

es heisst was sich liebt das neckt sich .)es bedeutet soviel ads die Menschen die sich lieben sich auch ab und zu mal anbrüllen :(

Schnurrzel97  21.09.2011, 21:27

Sich zu necken, bedeutet aber nicht, sich anzubrüllen! :P

Was sich liebt, das neckt sich, heißt das Sprichwort. Es bezieht sich darauf, dass gerade Jungs gerne ärgern oder grob sind, wenn sie ein Mädchen toll finden.

ich kenns zwar als was sich neckt das liebt sich, kommt aber aus gleiche raus: wenn man sich gegenseitig nen bisschen ärgert bzw. halt neckt.. soll man sich nach dem spruch auch lieben...

"was sich liebt, das neckt sich" heisst eben: Verliebte machen erstmal versteckte Scherze, Dummheiten miteinander