necken? was bedeutet das genau und wie neckt man(n)?

7 Antworten

Kleine nette Scherze mit Leuten, die man gut kennt. Oder gerne besser kennen würde. ;)

wenn man jemanden ärgert also nicht böse gemeint sondern freundschaftlich :) Z.B. wenn man jmd mit etwas die ganze Zeit aufzieht und "auslacht" aber halt freundschaftlich also beide lachen.....oder körperlich wenn man jmd die ganze Zeit kitzelt oder sowas

Necken ist so wie jemanden zu ärgern aber nicht böse gemeint ;)

Was sich neckt, das liebt sich.

Rechtschreibung Worttrennung: Neckerei Bedeutungen [dauerndes] Necken Scherz o. Ä., mit dem man jemanden neckt Substantiv, feminin 4 Synonyme zu Neckerei Jux , Quatsch , Scherz , Spaß , Spott , Streich , Ulk , Verspottung Aussprache Betonung: Neckere̲i̲