Was bedeutet „ Die Sendung wurde zum Weitertransport aus der PACKSTATION entnommen?

5 Antworten

Da hat der Zusteller beim Scannen an der Packstation wohl das falsche Knöpfchen gedrückt.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

  • Entweder er hat das Paket tatsächlich wieder mitgenommen: Dann wird es voraussichtlich spätestens am Dienstag nochmals in die Packstation zugestellt, und es kann dann normal entnommen werden.
  • Oder er hat es (trotz seiner falschen Eingabe) sehr wohl in die Packstation eingelegt. Dann wird es wohl schwierig, das da raus zu bekommen. Da musst du dich dann wohl an DHL wenden.

Ich würde jedenfalls noch bis Dienstag Früh die Sendungsverfolgung beobachten, bevor ich entscheide, was ich unternehme.

Wie sieht denn die komplette Sendungsverfolgung (Screenshot) bei DHL aus? Ich hab da so eine Vermutung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

FinDenChat
Beitragsersteller

Sa, 06.07.2024, 11:11

Die Sendung wurde zum Weitertransport aus der PACKSTATION entnommen.

Fr, 05.07.2024, 08:36

Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur Packstation.

Fr, 05.07.2024, 08:36

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.

Fr, 05.07.2024, 04:33, Neustrelitz

Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.

Do, 04.07.2024, 15:53, Bochum

Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

Mi, 03.07.2024, 21:15

Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.

lilatrudi  07.07.2024, 18:48
@FinDenChat

Ok, passt zu meiner Vermutung. Du hast deine Registrierung bei DHL noch nicht komplett abgeschlossen, und solange das nicht passiert ist, erfolgt immer eine Rücksendung.

Der Zusteller wollte das Paket in die Station legen und es hat nicht gepasst. Deshalb hat er es zurück gescannt und bringt es Montag zu einer größeren in der Umgebung. Hatte ich auch schon

Du kannst nichts tun außer abwarten. Entweder das Paket geht zurück zum Absender oder Du bekommst einen erneuten Hinweis auf eine Einlagerung in der Packstation.

Abwarten und wenn sich nichts ändert dann rufst du bei DHL an