Was bedeuten folgende Kabel?
Hallo, da ich versuche ein neues Radio ins Auto zu bauen habe ich auch einen iso stecker zum verbinden der Kabel. Am schwarzen Ausgang sind zwei Kabel (rot und orange über. Was haben diese Kabel zu bedeuten /muss ich sie irgendwo anschließen?
6 Antworten
der adapter ist zum einbau eines radios in ein fahrzeug mit CAN bus. hier hat man eben den klassischen zündungsplus am radio nicht mehr. dawegen musst du ihn mit dem roten kabel wo anders her holen. wo? das hängt vom fahrzeug ab. oft werden beim fahrzeugbau aus kostengründen solche canbus geschichten nicht konsequent duchgezogen. von der heckscheibenheizung übers abblendlicht bis zur zündspule oder dem fensterheber gibts noch das ein oder andere eckchen, wo man ran gehen kann.
bei einem fahrzeug- oder herstellerspezifischen kabel, wie es hier vorliegt sollten in der anleitung diverse punkte benannt sein.
lg, Anna
neues radio....dem sollte definitiv ein schaltplan beiliegen
dann frisch nochmal dein wissen auf und schau nochmal in die unterlagen.
um welches radio (hersteller/ modell) handelt es sich eigentlich ?
ach ja...und in was für ein fahrzeug soll das gute stück implantiert werden?
Rot ist Zündungsplus das Brauchst du unbedingt sonst wird das nix.
Orange ist für beleuchtung
Wo muss das zündungsplus denn angeschlossen werden?
Keine Ahnung weiß nicht welches Fahrzeug du bestitzt. Wenn du ein neueres Baujahr besitzt wird dass soweiso nix dazu bräuchtest du einen CAN Bus Adapter.
Wenn Du das alte Radio ausbaust, dann orientierst Du Dich an dessen Verkabelung.
Da Du anscheinend keine Ahnung von der Materie hast. Such Dir einfach eine Werkstatt die Ahnung davon hat bevor Du deine Karre noch abfackelst.
Das Kabel wurde mir der blende geliefert, da war keine Anleitung dabei... Beim Radio ist dies meines Wissens auch nicht erklärt